Naturheilpraxis für Gesundheit, Heilpraktikerin Tanja Hermer, Akupunktur, Bachblüten, Spenglersan, Irisdiagnose Naturheilpraxis für Gesundheit, Heilpraktikerin Tanja Hermer
Ohrkerzen

Ohrkerzen

Die Ohrkerze ist ein altes Naturheilmittel, das von den Ureinwohner Nord - und Mittelamerikas ᅠsowie anderen Naturvölker angewendet wurde.

 

Sie ist ein reines Naturprodukt aus Baumwollgewebe, Bienenwachs, Honig und je nach Sorte mit Kräuterzusätzen versetzt. In meiner Praxis verwende ich ausschließlich Ohrkerzen der Firma Biosun.

 

Die Ohrkerze, ein etwa 20 cm langes Röhrchen, wird auf den äußeren Gehörgang gesetzt und angezündet. Dabei entsteht ein Unterdruck, der eine Stimulation des Trommelfells bewirkt. Während der Behandlung breitet sich ein angenehmes Wärmegefühl aus.

 

Die Ohrkerzenanwendung hat eine entspannende, druckausgleichende Wirkung und soll den Lymphfluss im Ohrbereich aktivieren.

 

 

 

- Tinnitus

- Kopfschmerzen

- beruhigend bei Stress und Nervosität

- Erkältungen u. a.

 

Die Ohrkerzen dürfen nicht bei perforiertem Trommelfell, akuten Ohrentzündungen oder Paukenröhrchen im Ohr angewendet werden.

Anwendungsbereiche

Naturheilpraxis für Gesundheit

Heilpraktikerin Tanja Hermer

Ulmenweg 2

35606 Solms-Niederbiel

Telefon 06442-9559770
E-Mail: hermer-tanja@t-online.de

Impressum · Datenschutz

Naturheilpraxis für Gesundheit, Heilpraktikerin Tanja Hermer
Naturheilpraxis für Gesundheit, Heilpraktikerin Tanja Hermer